Sonntag, 15. Juli 2012

Rezension zu Monika Feth: Der Mädchenmaler (Jette-Thriller #2)



Klappentext:
An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln. 
Jette beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln - und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf die Spur . . .

Inhalt:
Trotz dem noch immer nicht verdauten Mord an ihrer Mitbewohnerin Caro haben Jette und Merle beschlossen, sich einen neuen Mitbewohner zu holen. Männlich, wohlgemerkt. Denn nichts sollte sie mehr zu sehr an Caro erinnern.

Der Auserwählte ist Mike, den die beiden super sympathisch finden und mit dem sie gut klarkommen. Er bringt auch oft seine Freundin Ilka mit, mit der sich Jette und Merle ebenfalls sehr schnell anfreunden. Allerdings ist Ilka ziemlich verschwiegen, und man merkt, dass ihr etwas auf der Seele lastet. Niemand kommt wirklich an sie ran, nicht einmal Mike.

Als Ilka dann spurlos verschwindet, ist nicht nur Mike entsetzt, sondern auch Jette und Merle. Und da Jette Angst hat, Ilka könnte wie Caro ermordet werden, beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln.
Und gerät direkt in die Fänge von Ilkas Entführer.


Meine Meinung:
Der Schreibstil dieses Buches gefällt mir sehr gut, wie es mir auch bei "Der Erdbeerpflücker" gefallen hat ;) Insbesondere die Sprünge zwischen Gegenwart und Zukunft und Sichtsprünge zwischen den Personen wie Jette, Merle, Jettes Mutter, dem ermittelnden Kommissar und dem Entführer fand ich gut.

Es ist wirklich gut geschrieben, vor allem die Gedanken des Bruders, der - soweit schreibe ich noch ohne zu spoilern - der Grund für Ilkas Verschlossenheit ist.
Das Buch ist einfach packend und ein tolles Lesevergnügen! Im Vergleich zu "Der Erdbeerpflücker" fand ich diesen Teil sogar noch ein wenig besser.
An der Jette-Reihe finde ich auch gut, dass alle Bücher in einem Zusammenhang stehen, man jedes Buch jedoch ohne Probleme einzeln lesen kann.

Ich liebe diese Reihe und werde mit die folgenden Bände mit Sicherheit auch holen! Wer die Jette-Reihe noch nicht kennt: Probiert einfach mal "Der Erdbeerpflücker" und schaut wie es euch gefällt ;)
Fazit: Kaufen!



ISBN: 978-3-570-30193-7
Verlag: cbt
Seiten: 383
Preis: [Taschenbuch] 8.95€
Leseprobe?

vorherige Bände:
Der Erdbeerpflücker

folgende Bände:
Der Scherbensammler
Der Schattengänger
Der Sommerfänger
Der Bilderwächter
Der Libellenflüsterer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!