Donnerstag, 19. Juli 2012

Neuzugänge #26

Ja, ich habe wieder mal Neuzugänge, um genau zu sein zwei Stück, und so steht mein SuB nun auf 27 Büchern ;)
Das erste Buch kam vor ein paar Tagen und ist ein Rezensionsexemplar des Verlages PAN, und zwar das Buch "Lamento - Im Bann der Feenkönigin" von Maggie Stiefvater. Ich habe bis jetzt noch keine sonderlich guten Kommentare zu diesem Buch gelesen, also musste ich mich selbst überzeugen ^^
Das zweite Buch ist ein Gewinn eines Blogger-Gewinnspiels, dabei handelt es sich um "Erdbeer Schorsch" von Joachim Seidel.
Hier noch die Klappentexte.


Lamento - Im Bann der Feenkönigin:
Eigentlich ist Deirdre eine ganz normale Sechzehnjährige. Ganz ehrlich: Sie findet ihr Leben gerade ein bisschen langweilig. Doch dann hat sie immer öfter seltsame Träume, in denen ein Junge auftaucht, dessen geheimnisvolle Augen sie verzaubern. Als er eines Tages auf einmal leibhaftig vor ihr steht, wird Deirdres Leben alles andere als langweilig und höchst gefährlich. Aber hat sie wirklich den Mut, gegen einen uralten Fluch anzukämpfen?


Erdbeer Schorsch:
Alles paletti, sollte man meinen: zwei Kinder, gemeinsame Wohnung und eine liebende Frau, Ada. Anton Hornig muss jetzt nur noch den Sack zumachen - und Ada heiraten. Ihre Antwort allerdings fällt genauso überraschend aus wie das, was Anton einmal für seine Zukunft gehalten hat.

Lg, eure funne ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!