Freitag, 24. August 2012

[Rezension] Caragh O'Brien: Die Stadt der verschwundenen Kinder


Jeden Monat
müssen die ersten drei
Neugeborenen an den
Mauern der Stadt abgegeben
werden. So lautet das uralte,
unbarmherzige Gesetz. Doch was
verbirgt sich dahinter? Für die
junge Gaia gibt es nur einen
Weg, das herauszufinden: Sie
begibt sich heimlich in die
verbotene Stadt . . .

Inhalt:
Die junge Gaia wird die neue Hebamme im Dorf, als ihre Eltern von Soldaten der Enklave abgeholt werden. Ihr Mutter soll angeblich Listen über die Geburten gemacht haben, was streng verboten wurde. Eine dieser Listen hat sie Gaia heimlich übergeben, allerdings ist sie verschlüsselt, und selbst Gaia kann sie nicht lesen.

Als sich die Rate der abzugebenden Babys von drei auf fünf erhöht, weigert sich Gaia, weiterzumachen. Erst möchte sie wissen, was hinter den meterhohen Mauern der Enklave vor sich geht, und vor allem möchte sie ihre Eltern befreien, denn im Dorf geht das Gerücht um, die beiden seien zur Hinrichtung verurteilt worden. Mithilfe des Bäckers Derek gelangt sie hinter die Mauern, wo sie den Soldaten Leon trifft, der ihr aus unerfindlichen Gründen hilft, als sie festgenommen wird.


Meine Meinung:
Dieses Buch finde ich sehr schwer zu definieren. Denn es ist weder etwas unheimlich spannendes und etwas, das man unbedingt gelesen haben muss, es ist auch nichts absolut romantisches, aber es ist auch nicht grauenvoll langweilig. Das kommt bei mir bei den wenigsten Büchern vor, denn die meisten Bücher haben immer entweder eine langweilige Stelle (was mich immer ganz schön aufregt O_O) oder sie sind absolut toll dass ich jedem der mir über den Weg läuft den ganzen Inhalt erzähle, oder sie sind einfach zum hinschmelzen romantisch . . . na ja Dinge wie das halt. Aber dieses Buch ist seltsamerweise . . . normal. Hm ja, das trifft es eher, auch wenn viele von euch das wahrscheinlich anders sehen. Aber es war trotzdem so gut, dass es alle fünf Sterne bekommen hat und ich den nächsten Band auch lesen möchte. Ist das nicht seltsam? o.O Und dieses Buch ist auch nur zu empfehlen - nichts, das man gelesen haben muss, aber dennoch empfehlenswert ^_^

 


ISBN: 978-3-453-52800-0
Verlag: Heyne
Seiten: 462
Preis: 8,99€
Leseprobe?

folgender Band:
Das Land der verlorenen Träume
Der Weg der gefallenen Sterne

1 Kommentar:

Kommentare sind Herzlich Willkommen!