Sonntag, 19. August 2012

[Rezension] Joachim Seidel: ErdbeerSchorsch



Ein Mann muss tun, was ein Mann nun einmal tun muss.
Alles paletti, sollte man meinen: zwei Kinder, gemeinsame Wohnung und eine liebende Frau, Ada. Anton Hornig muss jetzt nur noch den Sack zumachen - und Ada heiraten. Ihre Antwort allerdings fällt genauso überraschend aus wie das, was Anton einmal für seine Zukunft gehalten hat.

Inhalt:
Ja, Anton Hornig scheint wirklich nichts das schlechteste Los gezogen zu haben. Denkt er zumindest. Doch dann versinkt nahezu sein ganzes Leben im Chaos: Seine geliebte Geliebte kann ihn nicht heiraten, auf dem Sommerurlaub auf Sylt verliert er beinahe seinen kleinen Zeh, er gerät in den Rockstarhimmel und hilft dabei, den Rockgott zu befreien, er trifft einen vermeintlich toten Feindfreund wieder und sein bester Kumpel legt seine Wohnung in Schutt und Asche. Ob er aus dieser Zwickmühle wohl noch unbeschadet herauskommt?


Meine Meinung:
Man kann nicht gerade sagen, dass das Buch langweilig ist, aber doch nicht ganz so etwas für mich. Es geht schließlich um einen Mann in den besten Jahren, und ich denke für genau die ist dieses Buch auch geeignet, denn es wird ein normaler (oder eher unnormaler) Problemalltag eines Mannes in der Großstadt beschrieben, und wirklich, was sollte mich daran groß interessieren.

Allerdings kommt man wirklich nicht umhin, lachen zu müssen. Das Buch ist sehr amüsant und einfach durchgeknallt - sehr sehr schräg, wirklich. Niemand, der es liest, wagt zu behaupten, kein einziges Mal gelacht zu haben!

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zusagen, denn es ist eigentlich nichts Besonderes. Lediglich urkomisch ^^

 


ISBN: 978-3-492-27246-9
Verlag: Piper
Seiten: 266
Preis: [TB] 8,99€
Leseprobe?

vorheriger Teil:
HimbeerToni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!