Sonntag, 19. August 2012

[Rezension] Kristin Cashore: Die Beschenkte (Die Sieben Königreiche #1)



Klappentext:
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Doch Prinz Bo scheint keine Angst vor ihr zu haben. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden Katsa und er zu Verbündeten - und mehr . . .

Inhalt:
Katsa lebt in einer Welt mit sieben Königreichen, in der manche Menschen mit einer Gabe beschenkt sind. Es gibt Gaben wie Kampfgaben, aber auch ziemlich uninteressante - nicht so bei Katsa. Ihre Gabe ist die des Tötens, und ihr Onkel, der König der Middluns, setzt sie zielstrebig als Waffe ein. Seit Jahren wird sie nun von ihrem Onkel benutzt, armen Bauern zu drohen, Wegelagerer zu überfallen und alles zu tun, um seine Herrschaft zu sichern.

Doch dann begegnet sie Bo, einem Prinzen des Königreichs Lienid, und alles ändert sich. Denn er ist der Meinung, dass Katsa sich nicht wie eine Marionette auf ihren Onkel verlassen soll, sondern ihrer eigenen Wege gehen soll. Und das tut sie auch: Sie widersetzt sich ihrem blutrünstigen Onkel und macht sich zusammen mit Bo auf den Weg, das Geheimnis des Königs von Monsea zu lüften, der in allen Königreichen geachtet und geliebt wird. Doch Bo und Katsa haben einige Ungereimtheiten festgestellt und glauben, der König führe etwas Mächtiges im Schilde, und dass er auch ein Beschenkter ist. Und bevor die beiden sich versehen, sind sie auch schon in eine geschickte Falle getappt, die der König mithilfe seiner Gabe überall verbreitet hat wie die Pest . . .


Meine Meinung:
Erst lag das Buch eine (ganze, ganze, ganze...) Weile bei mir auf dem SuB, weil das Cover einfach grauenvoll langweilig ist. Das kann mir niemand mehr ausreden! xD

Tja, aber irgendwie (aus irgendeinem unerfindlichen Grund) habe ich mir dann doch ein Herz gefasst und es begonnen - und war sofort begeistert! Denn dieses Buch ist genau die Art Buch, die ich liebe: Fantasy pur, eine neue Welt eingeschlossen. Passend dazu eine Karte, wie es sich gehört. Dieser zweite (oder doch bereits dritte?) Blick hat mich dann von den Qualitäten überzeugt, und natürlich auch der Schreibstil, der wundervoll ist, und natürlich die Story. Spannend, spannend, spannend! ^^ Gute, neuartige Ideen mit den Beschenkten usw...

 


ISBN: 978-3-551-31009-5
Verlag: Carlsen
Seiten: 493
Preis: [TB] 9,95€
Leseprobe?

folgende Teile:
Die Flammende
Die Königliche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!