Sonntag, 30. September 2012

[Rezension] Cathy Vasas-Brown: Das Blutmal


Klappentext:
Die Bewohner von San Francisco leben in Angst, denn ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Junge, gut aussehende Frauen sind seine Opfer. Und alle sterben einen langsamen, qualvollen Tod: Sie verbluten. Eingeritzt auf ihren Handgelenken hinterlässt der Täter immer das gleiche Symbol, das uralte Chi-Rho-Zeichen. Als eines Tages Beth Wells' Mitbewohnerin ermordet wird, bekommt Beth es richtig mit der Angst zu tun. Vor allem, als sie mysteriöse Drohbriefe erhält. Sollte sie das nächste Opfer sein?

Inhalt:
San Francisco wird von einer Mordserie erschüttert: Ein Mörder entführt junge Frauen ohne ein Zeichen von Gewalt und lässt sie dann elendig verbluten, indem er ihnen das Chi-Rho-Zeichen ins Handgelenk ritzt und ihnen Blutgerinnungshemmer gibt, damit die Wunde sich nicht schließen kann. Niemals hätte Beth gedacht, dass sie ihm in die Fänge geraten könnte - und vor allem, dass sie ihm so sehr vertraute, obwohl sie ihn noch gar nicht so gut kannte...


Meine Meinung:
Als ich es fertiggelesen habe, dachte ich: "Also ein Thriller ist das ganz bestimmt nicht." Nicht dass es nicht gut wäre, es ist sogar noch besser. Zumindest in Hinsicht auf das Wort "Thriller". Es ist mir ein wenig zu extrem und psychopatisch (ich sag nur "Ich mache einen Springbrunnen aus dir.") um ein normaler Thriller zu sein - deshalb ist es für mich ein Psychothriller.
Also...

Die Idee mit dem Christogramm ist ganz gut, und vor allem die ganze verzwickte Sache mit dem Blutgerinnungshemmer etc. und dass es am Ende nicht der ist, auf den alles hindeutet. Zwar ist es sehr gut geschrieben, es wird nicht langweilig, aber ist trotzdem nicht so packend wie ich es mir für einen Thriller wünsche. Es fehlt einfach etwas. Trotzdem ist es total lesenswert und etwas Besonderes.



ISBN: 3-404-15129-1
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 381
OT: Every Wickedness

weitere Bücher der kanadischen Autorin:
Süß schmeckt der Tod
Gespenster meiner Angst
Stimme der Angst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!