Samstag, 29. September 2012

[Rezension] Dan Brown: Das verlorene Symbol


Klappentext:
Als der Professor aus Harvard von seinem ehemaligen Mentor Peter Solomon gebeten wird, kurzfristig einen Vortrag im Kapitol zu halten, reist er umgehend nach Washington. Was ihn dort erwartet, ist jedoch nicht ein gespanntes Publikum, das seinen Ausführungen zur Symbolik in der Architektur der Hauptstadt folgen möchte. Stattdessen findet er die mit rätselhaften Tätowierungen versehene, abgetrennte Hand eines Menschen vor. Und es erwartet ihn ein perfider Killer, der von einer geheimnisvollen Mission erfüllt ist. Der Suche nach etwa, das tief im Herzen der amerikanischen Metropole verborgen ist - und dessen Entdeckung den Lauf der Geschichte für immer verändern würde.

Inhalt:
Statt Robert Langdons erwartete Menschenmenge, die seinem Vortrag lauschen will, erwartet ihn eine abgetrennte Hand mit geheimnisvollen Tätowierungen - noch dazu die Hand seines Mentors Peter Solomon.

Diese Hand - die Mysterienhand genannt - ist der Legende nach eine Einladung. Für Robert Langdon aber ist sie nichts anderes als eine Erpressung, die ein anonymer Anrufer ihm stellt: Peter Solomon gegen das geheimste Geheimnis, das nur ausgewählte Brüder der Freimaurerschaft kennen und dessen Lösung Langdon für ihn finden soll...


Meine Meinung:
Was mir sofort an den Robert-Langdon-Büchern gefallen hat, sind die Grafiken. Sie machen das Lesen interessanter (auch wenn es ohne Grafiken nicht minder gut wäre) und hilft vor allem, das Erklärte verständlicher zu machen. Denn es ist nun mal Dan Brown - das sagt ja schon alles. 
Es ist genial.

Genauso genial wie Sakrileg, und das will schon was heißen. Dieses Rätsel hier, der ganze Weg Langdons beim Lösen, seine blitzschnellen Schlüsse und wie er immer alles Wissen in sekundenschnelle abrufen kann, und die Lösung, das alles macht es so genial.
Lest das, und wie von selbst haltet ihr auch nach Sakrileg und Illuminati Ausschau, falls ihr die Sünde begangen haben solltet noch nicht in den Genuss eines Dan-Brown-Romans gekommen zu sein. 

 


ISBN: 978-3-7857-2388-3
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 764
Originalausgabe: The Lost Symbol
Format: Hardcover
Preis: 9,99€
Leseprobe?

weitere Dan-Brown-Bücher:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!