Dienstag, 6. November 2012

[Gastrezension] Julie Kagawa: Plötzlich Fee - Sommernacht

Rezension von Creamcup, hier zu finden :)
______________________________________________________________________________

 


Klappentext

SCHÖNHEIT IST DIE TÖDLICHSTE ALLER GEFAHREN
Meghan Chase wird sechzehn. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre wahre Liebe zu finden - bis sie an ihrem Geburstag in die verwunschene Welt der Feen gerät und Ash begegnet, dem Prinzen mit den eisblauen Augen, ihrem Todfeind ... 


Cover

Das Cover ist so wunderschööön *-* Dieses magische Auge lässt einen schon vermuten dass das Buch auch etwas besonderes ist. Ich glaube das ist das schönste Buch das in meinem Regal steht *-*

Meine Meinung

Dieses Buch habe ich irgendwann mal in der Mittagspause gekauft.. Es stand nichtmal auf meiner Wunschliste, ich habe es nur gekauft weil das Cover so hübsch ist *-* Und ich muss sagen es hat sich gelohnt! Es ist von Anfang an spannend, sodass es schwer ist das Buch aus der Hand zu legen. Es wird zwischendurch immer mal wieder etwas aufgelockert durch irgendwelche Kommentare von Puck die mich einige Male laut auflachen ließen :D Das Buch hat mich die ganze Zeit an Fantasyfilme wie zum Beispiel 'Alice im Wunderland' oder 'Die Geheimnisse der Spiderwicks' erinnert, wegen den beiden Höfen die verfeindet sind, und den ganzen Feenwesen und dessen interessanten Namen. Aber das hat mich garnicht gestört, im Gegenteil, ich konnte mir so alles etwas besser vorstellen. So dass die positiven Punkte, jetzt kommen wir zu 'negativen' Punkten. Naja, es ist nicht wirklich negativ was ich zu sagen habe, wenn ich so darüber nachdenke..
Ich fand es irgendwie ein bisschen unkreativ, dass fast alle bösen Feenwesen rote oder grüne Augen und rasiermesserscharfe Zähne hatten, da hätte sich Frau Kagawa ruhig mal etwas anderes überlegen können.
Außerdem war ich extrem verwirrt was Meghans Vater angeht. Angeblich soll ja Oberon ihr Vater sein, dann wieder doch nicht wie sie sagt, dann nennt sie ihn doch wieder Vater. Das ist extreeeem verwirrend, aber ich denke dass sich das in den folgenden Bänden klären wird. Hoffe ich. Deshalb möchte ich diese Reihe so schnell wie möglich beenden (:

Fazit

Ich kann selbst für die letzten beiden Punkte keinen Abzug geben, weil ich das Buch einfach toll finde! Ich gebe 5 von 5 Punkten!
 
________________________________________________________________________________
Ihr wollt eure Rezension auch hier veröffentlicht haben? *klick*

1 Kommentar:

Kommentare sind Herzlich Willkommen!