Dienstag, 13. November 2012

[Rezension] Jana Oliver: Die Dämonenfängerin #1 - Aller Anfang ist Hölle


Klappentext:
Würdest du freiwillig wochenlang auf einem Friedhof kampieren, um deinen Vater vor der Unterwelt zu schützen?
Oder dein Leben riskieren, um die Welt von Höllenbrut ersten Grades zu befreien?
Riley Blackthorne hat keine andere Wahl, denn sie ist eine Damonenfängerin!


Inhalt:
Rileys Leben ist mittelmäßig perfekt: Zwar ist ihre Mutter vor drei Jahren gestorben, die Gilde akzeptiert sie kaum als Dämonenfängerin, und dann noch dieser blöde Vorfall in der Uni-Bibliothek, 
die sie halb zerstört hat, als sie einen harmlosen Biblio-Dämonen gefangen hat.

Doch dann eskaliert alles. Ihr Vater wird auf der Dämonenjagd von einem Geo-Dämonen, der mit einem Dreier-Dämonen zusammengearbeitet hat, überrascht und tödlich verletzt. Nun muss Riley am Grab ihres Vaters Wache halten, damit seine Leiche nicht den Nekromanten in die Hände fällt. Doch es kommt noch mehr. Erstens arbeiten Dämonen eigentlich nicht zusammen, doch warum haben sie es getan, als sie gegen ihren Vater kämpften? Zweitens wirkt das für Dämonen tödliche Weihwasser plötzlich nicht mehr.

Was ist da los?, fragt sich Riley. Und das zu recht, denn irgendwie scheint sie im Mittelpunkt dieser ganzen Sache zu stehen…


Meine Meinung:

Das Buch ist suuuuper! ^^ Ungefähr so toll wie die Bestimmung und die Auswahl und so. Anfangs war ich ja noch skeptisch (ich meine die Frau hat mit den Casts zusammengearbeitet, ja? Deren Schreibstil ich, wie viele wissen, absolut nicht ab kann), doch mit der Zeit habe ich diese Vorurteile abgelegt und erkannt, dass es ein wirklich tolles Buch ist. Es ist superspannend, und endlich mal stehen die Dämonen im Vordergrund, wo sie eigentlich immer nur Nebenfiguren sind. Vor allem finde ich den ganzen Geo-Dämonen-Scheiß super verständlich dargestellt, was natürlich auch das Lesen einfacher macht. Die Idee ist grandios.

Die Charaktere sind alle super sympathisch, vor allem auch die Hauptperson und die drei (drei!! Kann man das noch toppen?) Jungs. Hierbei hüpft sie wenigstens nicht wie in gewissen anderen Büchern von einem zum anderen, auch wenn sie gewisse Gedanken hat. Aber lassen wir das. Ist ja nur menschlich.

Den zweiten Teil muss ich unbedingt auch lesen! Vielleicht findet er sich ja in der Bibliothek…



ISBN: 978-3-8414-2110-4
Verlag: FJB
Originaltitel: The Demon Trapper’s Daughter
Seiten: 536
Preis:  9,99€
Leseprobe?

Folgende Bücher:
Die Dämonenfängerin - Seelenraub
Die Dämonenfängerin - Höllenflüstern
Die Dämonenfängerin - Engelsfeuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!