Montag, 3. Dezember 2012

[Hörspiel-Rezension] Stefan Wolf: Ein Fall für TKKG - Das Geheimnis um TKKG


Klappentext:
In dieser Folge wird die weltweit bekannte Vierergruppe vorgestellt. Ihr erfahrt, weshalb sich Tim-Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby zusammengeschlossen haben zu einer verschworenen Gemeinschaft und warum sie immer wieder in aufregende Abenteuer und gefährliche Situationen geraten. Außerdem geht es um die heiße Jagd nach einem der schönsten Diamanten.

Inhalt:
Als TKKG zu dem alten Herrn Berthold ins Wellnesskrankenhaus geht, um im Radio eine Sendung von Sascha Tellerwerfer über ihre Gruppe zu hören, geschieht mehr als nur das.
Denn der alte Berthold eröffnet ihnen ein großes Geheimnis: Das „Herz des Regenbogens“, ein vor 50 Jahren von Berthold höchstselbst gefundener Edelstein, der kurz nach dem Fund gestohlen wurde, taucht wieder auf – wohlbehütet in Bertholds Schnupftabakdose, wo er laut Berthold schon seit 50 Jahren liegt.
Doch nicht nur TKKG bekommt von dem Edelstein mit, sondern auch ein diebischer Krankenpfleger – der natürlich sofort alles daran setzt, das „Herz des Regenbogens“ an sich zu reißen…


Meine Meinung:
Für diese recht alten, aber unglaublich bekannten Serien wie TKKG oder zum Beispiel die drei Fragezeichen habe ich schon immer eine Schwäche gehabt.
Und das, wie ich finde, aus gutem Grund. So was liest doch eigentlich jeder gerne, zumindest als Jugendlicher – Action für Kinder in unserem Alter, dabei nicht zu lang, und es gibt massig davon.
Deshalb nicht durch die Punktzahl beeinflussen lassen, die bekommt es nämlich nur weil ich schon etwas zu alt dafür bin und nicht so wirklich gefallen daran gefunden habe. Aber für Kinder bis 12 ist es trotzdem gut :) wenn man meier Logik folgen kann?



ISBN: 74321277414
Verlag: Europa Logo!/BMG
Format: Kassette
Preis: 6,99€

Synchronisierung:
Erzähler: Günter König
Tim: Sascha Draeger
Klößchen (Willi): Manou Lubowski
Karl: Niki Nowotny
Gaby: Veronika Neugebauer
Sascha Tellerwerfer: Andreas von der Meden
Berthold: Günther Jerschke
Tonnen-Toni: Lutz Schnell

Weitere Fälle für TKKG auf CD:
- Der böse Geist vom Waisenhaus
- Kampf um das Zauberschwert
- Feind aus der Vergangenheit
- Schmuggler reisen unerkannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!