Dienstag, 4. Dezember 2012

Neuzugang #43

Wieder mal ein Neuzugang von meiner Mutter, und wieder mal ein guter Fang - "Nicht ohne meine Tochter" mag nur für wenige Menschen ein Begriff sein, ich persönlich finde diese Geschichte jedoch wundervoll. Klar, tragisch und traurig, es geht aber gut aus und somit ist es wundervoll.
Die Erzählerin, Betty Mahmoody, ist selbst die Hauptperson in diesem Buch, und zwar ist es ein Erfahrungsbericht von ihr selbst - wie sie von ihrem persischen Ehemann im Iran festgehalten wurde und fliehen könnte. Ihre eigene Tochter hätte sie jedoch zurücklassen müssen.Trotzdem hat sie es geschafft und ist heil wieder mit ihrer Tochter in Amerika angekommen.
Ich hab das Buch schonmal gelesen, allerdings nur ausgeliehen und es ist schon eine Weile her. Ich fand die Geschichte toll, und deshalb werde ich es gerne noch einmal lesen :)

LG, eure funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!