Freitag, 8. Februar 2013

Neuzugänge #49: Amazon und Bücherschränke


Jaja, endlich mal wieder zwei Bücher im SuB geschmolzen, da kommen auch schon 9 neue dazu. Dieses mal habe ich meinen Amazon-Gutschein eingelöst und mir dafür die Bücher „Andromeda“ von Michael Chrichton, „Garou“ von Leonie Swann, „Der Abgrund“ und „Der Vampyr“ von Wolfgang Hohlbein und „Skogland“ von Kirsten Boie gekauft. Da ich nichts gegen gebrauchte Bücher habe, habe ich dementsprechend mehr davon, als nagelneue Bücher zu kaufen.
Die anderen fünf Bücher habe ich völlig umsonst bekommen – nämlich aus den hochgelobten Bücherschränken in Kehl. Diesmal war ich völlig überrascht, was es da gab: „Artemis Fowl – Das Zeitparadox“ von Eoin Colfer, „Das Schweigen der Lämmer“ von Thomas Harris, „Unheilig“ von James Becker, „Cupido“ von Jilliane Hoffman und „Der Seelenbrecher“ von Sebastian Fitzek. Alles in ausgezeichnetem Zustand. Ich war mal so böse und habe diese Bücher einfach weggeschnappt, und jetzt liegen dort weiterhin nur verstaubte alte Romane von Heinz G. Konsalik und Utta Danella :)
Hier noch die Klappentexte:

Leonie Swann: Garou
Endlich ist es so weit. Die Schafe von Glennkill erkunden Europa. Gemeinsam mit ihrer neuen Schäferin Rebecca beziehen sie im Schatten eines französischen Schlosses ihr Winterquartier. Dann sterben plötzlich im Wald Rehe eines unnatürlichen Todes. Ein Werwolf, murmeln die Ziegen von der Nachbarweide. Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Doch spätestens als ein Toter unter der alten Eiche liegt, ist klar, dass auch Hirngespinste tödlich sein können. Die Schafe heften sich auf die Spur des Garou und versuchen, mit Schafslogik, Mut und Kraftfutter, sich selbst und ihre Schäferin zu retten.

Michael Chrichton: Andromeda
Als eine unbemannte amerikanische Raumsonde von ihrer Bahn abkommt und in einer kleinen Siedlung in Arizona landet, sterben die Einwohner kurz darauf einen plötzlichen Tod. Offensichtlich hat die Sonde eine rätselhafte Seuche eingeschleppt. Keiner weiß, was der Erreger dieser Epidemie ist, der sich hinter dem Kennwort „Andromeda“ verbirgt…

Wolfgang Hohlbein: Die Chronik der Unsterblichen 1 +2 – Am Abgrund/Der Vampyr
Transsilvanien im 15. Jahrhundert: Der junge Frederic hat als Einziger das grauenhafte Massaker der Inquisition in seinem Heimatdorf überlebt. Er schließt sich dem Schwertkämpfer Andrej an, der ihn auf die Jagd nach den Mördern mitnimmt. Eine gefährliche und abenteuerreiche Reise beginnt und schon bald hegt Frederic einen furchtbaren Verdacht: Ist sein scheinbar unverletzbarer Beschützer mit dem Teufel im Bunde?

Kirsten Boie: Skogland
Ausgerechnet die schüchterne Jarven kommt bei einem Film-Casting in die letzte Runde. Die endgültige Entscheidung über die Hauptrolle soll in Skogland fallen. Dort wartet auf Jarven eine Überraschung: Sie sieht Malena, der Prinzessin von Skogland, unheimlich ähnlich und soll sie bei einem Empfang vertreten. Aber dann überstürzen sich die Ereignisse und Jarven erkennt, dass sie nur der Spielball in einem heimtückischen Plan ist…

James Becker: Unheilig
Wie die meisten Menschen kann auch Chris Bronson sich nicht vorstellen, dass der Vatikan über Leichen geht. Als er aber nach dem Mord an einer Freundin auf einem Schlussstein in ihrem Haus eine kryptische lateinische Inschrift entdeckt, heften sich plötzlich Killer der Mafia an seine Fersen. Alles deutet darauf hin, dass sie im Auftrag des Vatikan arbeiten. Denn die gemeißelten Worte sind nur der Anfang einer Spur zu einem düsteren Vermächtnis, das seit der Gründung der Kirche vertuscht wurde. Welches Geheimnis aber ist so schrecklich, dass die Kirche morden würde, um es zu bewahren?

Jilliane Hoffman: Cupido
Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet…

Thomas Harris: Das Schweigen der Lämmer
Nur ein Mann kann dem FBI noch helfen, den geistesgestörten Frauenmörder „Buffalo Bill“ zu finden: Dr. Hannibal Lecter, der wegen einer Reihe von Verbrechen in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik verwahrt wird. Die junge FBI-Agentin Clarice Starling soll ihn verhören…

Eoin Colfer: Artemis Fowl – Das Zeitparadox
Durch einen Zeittunnel reisen Artemis Fowl und die Unterwelt-Elfe Holly Short in die Vergangenheit. Sie müssen eine bedrohte Lemurenart vor der Ausrottung bewahren, um in der Gegenwart das Leben von Artemis’ Mutter zu retten. Der jugendliche Verbrecher, der das letzte Tier einer Gangsterbande ausliefern will, ist überaus gefährlich. Er heißt – Artemis Fowl.

Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher
Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den „Seelenbrecher“ nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt…

LG, eure funne ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!