Sonntag, 24. März 2013

[Rezension] Kerstin Gier: Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten (Edelstein-Trilogie #1)



Klappentext:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der  Überzeugung ist jedenfalls die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Inhalt:
Gwendolyn hat all diese Geheimnisse ihrer Familie satt! Und erst recht ihre Cousine Charlotte. Die ist nämlich etwas verdammt Besonderes – sie ist der Rubin, einer derjenigen zwölf, die in der Zeit springen können. Soll sie doch, denkt sich Gwendolyn. Als dann jedoch sie selbst statt Charlotte in der Zeit springt, gerät ihr ganzes, friedliches Teenager-Leben aus der Bahn. Und eine nicht unerhebliche Rolle dabei spielt Gideon, der Diamant…


Meine Meinung:
Ich muss sagen, ich bin beeindruckt – und das sehr zu Recht. Schließlich sind die Bücher nicht umsonst so bekannt und beliebt. Endlich mal ein Hype, der berechtigt war.

Die Schreibweise finde ich super – es lässt sich flüssig lesen, was leider den Nachteil hat, dass man das Buch schon früher aus den Händen legen muss :( Aber dafür gibt’s ja noch den zweiten und den dritten Teil! (Was man leider ein wenig zu sehr merkt. Rubinrot ist nur der erste Teil einer Geschichte). Auch ist es super humorvoll (nicht zu sehr, aber doch so viel, dass es einen regelmäßig zum unkontrollierten Kichern bringt o.O) und wunderbar spannend.

Die Charaktere finde ich alle super. Man merkt, dass sie gut ausgearbeitet wurden und so geformt wurden, wie man sie wollte. Gwendolyn mag vermutlich jeder, sie ist eine ehrliche, etwas dusselige Person. Gideon mag ebenfalls jeder – er ist heiß, arrogant und falsch. Und trotzdem mag ihn eben jeder. Genauso war es vermutlich gedacht. Warum finden wir Gideon toll obwohl er ein Arsch ist? Wie oberflächlich von uns xD Vielleicht erinnert es uns aber auch an die romantische Ader von Edward aus Twilight ._.

Zugegeben, es ist nicht wirklich so kitschig, wie man es mir gesagt hat, aber ich denke, das kommt noch in Saphirblau und Smaragdgrün. Übrigens gibt es für mich kein kitschig – sobald träumerische Gedanken und süße Kussszenen vorkommen, heißt es bei mir romantisch :/ Nicht?
Was ich noch erwähnen wollte: Bis jetzt ist es noch nicht kompliziert, auch wenn es um Zeitreisen geht. Dafür ist es sogar ziemlich logisch.



ISBN: 978-340106334-8
Verlag: Arena
Seiten: 343
Preis: 15,99€
Leseprobe?

Folgende Bände:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!