Dienstag, 26. März 2013

Neuzugänge #51: Bücherschränke alt und neu, Ausgeliehenes, Blogg dein Buch. Amazon

Da hat sich in den letzten Wochen so einiges angesammelt!
Am Freitag war ich wieder mal mit meiner Freundin K in der Stadt, und einer meiner ersten Gänge war natürlich der zu den Bücherschränken. Heute gab es nichts wirklich atemberaubendes, aber doch drei Bücher, die ich sehr interessant fand und auf deren Inhalt ich sehr neugierig bin: „Gefangen“ von Lisa Tuttle, „Die Gejagten“ von Stephen Hunter und „Die Maske“ von Dean R. Koontz.
Zu diesem Neuzugangs-Post kommen noch das neueste Hörbuch von audible.de, „Firelight 01 – Brennender Kuss“ von Sophie Jordan und drei Bücher aus den Schränken, die ich schon eine Weile länger habe, für die ich aber keinen eigenen Post machen wollte weil es eben nur drei sind. Es sind „Das Verhör“ von Robert Cormier, „Die Verhandlung“ von Perri O’Shaughnessy und „Das blaue Tagebuch“ von Alice Hoffman.
Außerdem ein von meiner Freundin C ausgeliehenes Buch, „Die Rebellion der Maddie Freeman“, welches ich schon einmal gelesen (und schon rezensiert) habe. Da vor kurzem der zweite Teil „Maddie – Die Rebellion geht weiter“ herausgekommen ist von C sich das natürlich sofort gekauft hat, lese ich den ersten Teil wieder und danach den zweiten. Kennt ihr das, wenn ihr einfach nicht den zweiten Teil einer Reihe lesen könnt, ohne vorher den ersten gelesen zu haben? Ich kann das gar nicht anders xD
Außerdem kam vor kurzem mein neuestes Buch von Blogg dein Buch an, „Das Buch des Kurfürsten“ von Marlene Klaus. Bin schon sehr gespannt darauf!
Und das letzte noch: Gestern kam mit der Post meine Bestellung von Amazon. Der Herr der Ringe 1 – 3, dazu die Anhänge und Register. Den dritten Teil habe ich jetzt doppelt, also wenn jemand Interesse hat…
Jedenfalls, hier noch die Klappentexte:

Lisa Tuttle: Gefangen
Sie waren das perfekte Paar – bis ihre Beziehung in die Brüche ging. Dabei hatte es so ausgesehen, als würden sich Brian und Sarah ewig lieben. Für immer.
Sarahs neuer Liebhaber kom
Quelle Bild *klick*
mt nachts – in ihren Träumen, und er erfüllt jeden Wunsch. Er weiß um Sarahs größte Sehnsucht, und er kann Brian zu ihr zurückbringen. Für immer.
Er kennt ihr Verlangen, und er weiß, was er will. Ihre Seele. Für immer.

Stephen Hunter: Die Gejagten
Drei brutalen Gangstern gelingt eine waghalsige Flucht aus einem Hochsicherheitstrakt in Oklahoma. Während sich die gesamte Polizei des Staates an ihre Fersen heftet, kämpfen Lamar Pye und die ihm ergebenen Begleiter mit allem Mitteln um ihre Freiheit. Sergeant Bud Pewtie, bekannt für seinen Instinkt, dem kein Hinweis entgeht, organisiert die Verfolgung. Doch der unerbittliche Jäger verstrickt sich zusehends selbst in eine gefährliche Affäre mit der Frau seines Partners Ted…

Dean R. Koontz: Die Maske
Wer ist das Mädchen hinter der Maske? Sie taucht aus dem Nirgendwo auf – ein Teenager ohne Vergangenheit, ohne Familie und ohne Erinnerungen. Carol und Paul fühlen sich sofort zu ihr hingezogen, denn sie ist genau das Kind, von dem sie schon immer geträumt haben. Doch dann beginnen schreckliche Heimsuchungen, und düstere Alpträume verbreiten eine Atmosphäre von Terror und Angst…

Sophie Jordan: Firelight – Brennender Kuss
Jacinda ist eine Draki, ein Drache, der in der Lage ist, menschliche Gestalt anzunehmen. Als sie die Regeln ihres Stammes bricht, droht ihr eine furchtbare Strafe. Sie flieht aus der Gemeinschaft der Draki und muss von nun an in der Welt
der Menschen zurechtkommen. Dort lernt sie Will kennen und lieben. Doch Will ist Mitglied einer geheimen Gruppe von Drachenjägern und mit ihrer Liebe setzt Jacinda nicht nur ihr Leben, sondern auch das größte Geheimnis der Draki aufs Spiel.

Robert Cormier: Das Verhör
Als die kleine Alicia ermordet aufgefunden wird, zieht die örtliche Polizei einen Spezialisten zurate: Sonderermittler Trent, der in seiner langen Karriere noch keinen Fall abgeschlossen hat, ohne ein Geständnis zu erwirken. Wenn Jason, der das Mädchen zuletzt lebend gesehen hat, ihm gegenübersitzt, wird die Wahrheit bald ans Licht kommen.
Doch geht es hier tatsächlich um die Wahrheit?

Perri O’Shaughnessy: Die Verhandlung
Die Barkellnerin Misty soll ihren Mann nach einem Streit erschlagen und die Leiche kaltblütig beseitigt haben. Misty kann sich an nichts erinnern. Nur die Anwältin Nina Reilly glaubt an Mistys Unschuld. Bald ist Nina davon überzeugt, dass die Lösung des Falls in Mistys Kindheit verborgen liegt. Doch niemand will darüber sprechen. Um die Mauer des Schweigens einzureißen, fasst Nina einen riskanten Entschluss.

Alice Hoffman: Das blaue Tagebuch
Ethan und Jorie Ford sind seit vielen Jahren verheiratet, und noch immer lieben sie sich wie am ersten Tag. Zusammen mit ihrem Sohn Collie leben sie in einem malerischen Haus mit prachtvollem Garten, und manchmal kann Jorie ihr Glück kaum fassen. Bis an einem paradiesischen Sommertag ihr scheinbar perfektes Leben wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzt: Jories geliebter Ehemann wird des Mordes bezichtigt…

Katie Kacvinski: Die Rebellion der Maddie Freeman
Das Leben ist zu kurz, um vielleicht zu sagen.
Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen – das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin – für den nur das wahre Leben offline zühlt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben – und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

Marlene Klaus: Das Buch des Kurfürsten
Heidelberg, November 1595.
Hedwig und Philipp Eichhorn leben mit ihrem Kind in der Residenzstadt. Sie arbeitet als Magd, er als Knecht in der kurfürstlichen Kanzlei. Ihr j
unges Glück wird brutal zerstört, als man Hedwig und das Kind entführt. Die Entführer erpressen Philipp, er soll ein Buch, das den Besitz der kurfürstlichen Gefolgsleute auflistet, aus der Kanzlei stehlen…
Hedwig, die in einer Hütte außerhalb Heidelbergs festgehalten wird, fürchtet um ihr Leben und das ihrer Tochter. Aber auch Philipp ist in Gefahr. Immer enger zieht sich das Netz der Verschwörer um die Eheleute. Doch ihr Mut und ihre Liebe lässt sie nicht im Stich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!