Mittwoch, 22. Mai 2013

[Rezension] Katie Kacvinski: Maddie – Der Widerstand geht weiter (Maddie #2)



Klappentext:
Auch nachdem Maddie bei ihrem Bruder in L.A. eingezogen ist, setzt sie ihren Kampf fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die der Digital School den Rücken kehren wollen. Doch dann wird Maddie geschnappt und von der Polizei in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind im Gefängnis an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird innerhalb kürzester Zeit gebrochen.
Maddie ist lange standhaft! Doch die Haftbedingungen zermürben auch sie und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ...

Inhalt:
Maddie kann es nicht fassen: Sie wurde ertappt! Ihr Vater hat in öffentlichen Dateien angegeben, dass sie sich gerade in einem Umerziehungscenter befände. Und nun wurde herausgefunden, dass sie frei in Los Angeles herumläuft.
Die Strafe? Diesmal wirklich ins Umerziehungscenter.
Maddie schwört sich, stark zu sein. Nicht nachzugeben. Ihre Gedanken für sich zu haben. Informationen für die Rebellen zu sammeln. Doch es ist schwierig – denn das Center arbeitet mit Drogen und Gehirnwäsche. Und bald ist auch Maddie nicht mehr als ein Zombie mit Verfolgungswahn.


Meine Meinung:
Geil! Geil! Geil!
Anders kann ich dieses Buch im Moment gar nicht beschreiben. Es ist exakt der gleiche Schreibstil wie auch im Buch davor, aber tausendmal genialer. Es fängt schon spannend an, in diesem Club in dem Maddie ihre Meinung sagt, wodurch herausgefunden wird, dass sie frei ist.
Und erst das Center – wow. Es ist super gut beschrieben, steril und weiß, leer obwohl es viele Bewohner gibt. Dann kommen noch Maddies Albträume und ihre Panik dazu, die wirklich wirklich super beschrieben sind. Richtig geil. Geil geil!
Gabe ist auch so ein super Charakter. Es gibt selten Menschen in Büchern, die jemandem helfen wenn sie nicht in ihn verliebt sind. Also Gabe hilft Maddie im Center, obwohl das verboten ist. Erst hatte ich Angst, die verlieben sich ineinander, aber sie sind nur gute Freunde geworden. Aber ein echt süßer, toller Charakter.
Und natürlich rebelliert dieser Teil wieder mal so richtig gegen die digital school, auch wenn es hauptsächlich um Maddie im Center geht.
Das Beste am Buch ist aber, dass die DS nicht zerstört wurde – was bedeutet, dass es einen weiteren Teil Maddie geben wird!



Middle Ground
ISBN: 978-3-414-82338-0
Verlag: Boje
Seiten: 377
Preis: 8,99€
Leseprobe?

Vorheriger Band:
Die Rebellion der Maddie Freeman

Folgender Band:
Maddie - Immer das Ziel im Blick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!