Montag, 10. Juni 2013

[Rezension] Usch Luhn: River Girl


Klappentext: 
Lio ist nach einem echten Asteroiden benannt. Und tatsächlich fühlt sie sich gerade wie nicht von dieser Welt: Ständig gibt es Stress mit ihrer Mutter, und dazu ist Lio auch noch mächtig in Jasper verliebt, den Chef der Schülerzeitung. Da schickt ihr das Universum genau die richtige Story, um Jasper zu beeindrucken: ein Hausboot. Auf dem macht nämlich ihr Vater nach jahrelanger Schipperei in Hamburg fest. Im Schlepptau: dessen neue Freundin Patty, deren Sohn Niclas und jede Menge lustige Turbulenzen.


Inhalt:
Liora Nova, kurz Lio, ist bis über beide Ohren verknallt: Und zwar in Jasper, den heißesten Typen der Schule. Wie soll Lio da an ihn rankommen? Ganz klar – über die Schülerzeitung natürlich. Dort ist er nämlich einer der Redakteure. Also muss Lio ihn erst von ihrem Schreibtalent überzeugen und ihm dann eine gute Story liefern. Wie praktisch, dass gerade Lios Vater mit seiner neuen Familie am Hamburger Hafen ankert! Das wird eine coole Story. Und hoffentlich gewinnt Lio damit Jaspers Herz…


Meine Meinung:
Woah, irgendwie finde ich das Buch richtig cool. Davon war ich anfangs nämlich nicht so ganz überzeugt, und auf dem Klappentext steht, dass es für 11-14-Jährige sei. Und ich bin fast sechzehn. Aber ich fand’s trotzdem total niedlich.

Der Schreibstil ist super unterhaltsam, das Buch ist total süß und niedlich. So richtig junge-Mädchen-kitschig, mit Kreischattacken, Rotwerden, fast-Ohnmachtsanfällen. Das volle Programm. Und die Romantik darin ist auch nicht übertrieben – eher, wie schon gesagt, total süß. Teenie-Schwärmereien halt. Auch wenn Lio so hibbelig ist wie eine Zehnjährige.

Das Einzige, das ich auszusetzen habe, ist, dass Jasper ein total heißer, süßer Junge ist – und als dann Niclas mit Lios Vater auf dem Hausboot auftaucht und Lio gerade anfängt, sich in ihn zu verlieben, wird Jasper zum Arschloch. Das passt doch ein wenig zu gut, oder? Erleichtert die Wahl zwischen den beiden ja ungemein.

Aber was soll’s. Ein super Mädchen-Buch!



ISBN: 978-3-86430-031-8
Verlag: Pink (Oetinger Taschenbuch)
Seiten: 186
Preis: [TB] 9,99€
Leseprobe?
folgender Band:
River Love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!