Mittwoch, 9. Oktober 2013

[Rezension] Jilliane Hoffman: Cupido (C.J. Townsend Reihe #1)


Klappentext:
Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet…

Inhalt:
C.J. erinnert sich noch genau an das, was vor vielen Jahren geschehen ist. Viel zu genau. Damals, als sie noch Chloe Larson war, wurde sie auf brutalste Weise vergewaltigt. Doch der Täter wurde nie gefasst. Nun sind zwölf Jahre vergangen, und plötzlich scheint der Albtraum zurückzukehren: Als erfolgreiche Staatsanwältin begegnet sie dem Mann, dessen Stimme sie wieder kennt und von dem sie glaubt, dass er ihr Vergewaltiger ist. Doch was soll sie nun tun? Sie will sich rächen – doch die Vergewaltigung könnte ihr neues Leben zerstören, und außerdem ist der Fall schon längst nicht mehr aktuell. Ihr Vergewaltiger ist ein freier Mann, was auch immer er damals getan hat…


Meine Meinung:
Als ich dieses Buch sah, erinnerte ich mich sofort an all die guten Meinungen im Internet. Ich habe es also mitgenommen. Leider wurde ich enttäuscht: Ich weiß, wie beliebt dieses Buch ist, doch ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht viel damit anfangen konnte. Es ist eigentlich gut geschrieben, aber auf meiner Skala eher unterdurchschnittlich. Der Anfang (Chloes Vergewaltigung) ist nicht schaurig und Angst machend, sondern einfach nur blutig und pervers. Extrem geschmacklos.

Weiterhin spielt sich der Großteil des Buches im Gerichtssaal ab. C.J.s Kampf gegen ihren Vergewaltiger, Bantling, spielt sich hauptsächlich in einer Sache ab, die überhaupt nichts mit C.J.s Vergangenheit zu tun hat.
Auch was C.J. selbst angeht, bin ich leicht enttäuscht. Sie ist eine Staatsanwältin, doch sie hat eine seltsame Persönlichkeit. Sehr rückgratlos und shizopren. Man weiß wirklich nicht, was sie gerade denkt oder will. Das ist nervig.

Ich kann verstehen, dass viele dieses Buch mochten, denn Schreibweisen kommen immer auf den Geschmack an. Ich gebe Büchern nicht oft so wenige Sterne, doch ich muss einfach ehrlich sein: Ich fand dieses Buch langweilig und die Vergewaltigung geschmacklos. Gerichtsszenen sind allgemein auch nicht mein Ding. Was ich allerdings gut fand, war der Charakter Dr. Chambers und das Finale. Das war sogar etwas Besonderes.
Nicht so meins! Ich glaube, dieser Satz sagt alles über meine Meinung aus…



Retribution
ISBN: 978-3-499-23966-3
Verlag: rowohlt
Seiten: 477
Preis: [TB] 9,99€
Leseprobe?

Folgende Bäne:
Morpheus
Argus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!