Sonntag, 6. April 2014

Neuzugänge: Stephen King – Sie (Misery) und Diana Menschig – So finster, so kalt


Wieder mal zwei Neuzugänge – diesmal beides bis jetzt sehr lohnenswerte Bücher. Einmal Misery von Stephen King, welches noch heute als eines seiner besten Bücher beschrieben wird, obwohl es doch schon vor einigen Jahren geschrieben wurde.
Als zweites vom Knaur Verlag das Buch „So finster, so kalt“ von Diana Menschig, in welchem das wohlbekannte Märchen von Hänsel und Gretel und der Knusperhexe ein wenig anders abläuft als wir es kennen.
Hier noch die Klappentexte ;)

Stephen King – Sie (Misery)
Schriftsteller Paul Sheldon hat sei
ne Serienheldin Misery sterben lassen. Nach einem Autounfall hält die Krankenschwester Annie – Pauls „größter Fan“ – den verletzten Autor gefangen und stellt ihn vor eine unbarmherzige Wahl: Sein Leben gegen das ihrer Lieblingsheldin.

Diana Menschig – So finster, so kalt
Als Merle Hänssler nach dem Tod ihrer Großmutter in deren einsam gelegenes Haus im Schwarzwald zurückkehrt, findet sie im Nachlass ein altes Dokument. Darin berichtet ein gewisser Johannes, der Ende des 16. Jahrhunderts im Haus lebte, über merkwürdige Geschehnisse rund um seine Schwester Greta. Merle tut diese Geschichte zunächst als Aberglaube ab. Doch dann passieren im Dorf immer mehr unerklärliche Dinge: Kinder verschwinden, und auch das alte Haus selbst scheint ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Langsam, aber sicher beginnt Merle sich zu fragen, ob an Johannes’ Erzählung mehr dran ist, als sie wahrhaben wollte.

LG, funne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!