Samstag, 17. Oktober 2015

[Rezension] Anouska Knight - Am Horizont ein Morgen




Since You've Been Gone
ISBN: 978-3-95649-200-6
Verlag: Mira Taschenbuch
Seiten: 313
Preis: [TB] 9,99€
Leseprobe?







Holly Jeffersons Leben ist nicht mehr dasselbe, seit ein schrecklicher Unfall ihr ihren geliebten Mann genommen hat. Seitdem ist sie alleine, nur ihr Hund ist ihr geblieben, und ihre Arbeit als Konditorin. Sie hätte nie geglaubt, dass sie sich jemals wieder verlieben könnte, doch als sie eines Tages eine sehr besondere Torte an einen reichen Mann ausliefert, begegnet sie dem zauberhaften, scheinbar perfekten Ciaran Argyll. Was sie noch nicht weiß: Er ist nicht so perfekt wie er auf den ersten Blick scheinen mag; denn sie haben mehr gemeinsam als sie denkt.

"Der Morgen ist die grausamste Zeit des Tages. Zwischen fünf und acht Uhr erwachen Trauer und Erinnerung zum Leben.
Doch die Grausamkeit ist nicht auf diese Stunden beschränkt. Es wäre schön, wenn das so wäre. Denn dann könnte ich meinen Schlafrhythmus so umstellen, dass ich die tägliche Tortur auslasse. Aber Tatsache ist, dass jeder Teil des Tages genauso schlimm sein kann wie jener erste Moment, wenn man aufwacht und feststellt, dass man im Kampf zwischen Traum und Realität immer auf der falschen Seite endet.
"
S. 18


Meine Meinung:
Irgendwie finde ich es schwierig, mir zu diesem Buch eine Meinung zu bilden. Einerseits ist es wirklich süß, also die Romanze, das Cover, die Atmosphäre des Buches... es ist witzig, aber auch traurig und es könnte sein, dass das Thema Menschen, die jemanden verloren haben, ein wenig über den Verlust hinweghilft. Andererseits ist es alles in allem nichts Besonderes, und auch nichts tief Ergreifendes. Man denkt sich nicht gerade "Wow, was für ein Trip", nachdem man das Buch fertiggelesen hat.

Dass es kreativ ist kann ich definitiv nicht leugnen. An Humor fehlt auch nichts. Aber ich denke, ich habe es eher als Urlaubslektüre gelesen. So was Gemütliches für Zwischendurch.
Also eine zwar nicht schlechte, aber auch nicht herausragend gute Lektüre!



Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!