Sonntag, 22. November 2015

Neuzugänge: George Orwell, Julie Kagawa, Janine Wilk, Sophie Seidel

"Leider" habe ich mal wieder Neuzugänge... :D
Erst einmal "Die Schattenträumerin" von Janine Wilk. Ein Gewinn vom "Novemskalender", einer echt coolen Aktion von "Rezensionen mit Herz" und "Bücherwesen"! Vielen lieben Dank an euch beide :)
Die nächsten beiden Bücher sind REs, die ich wieder übers Bloggerportal bekommen habe. Die neue "Talon"-Reihe von Julie Kagawa soll ja einmalig fantastisch und so weiter sein, und ich bin wirklich gespannt ob ich das auch so sehen werde :) Außerdem ist heute das Buch "Are you finished? No, we are from Norway." angekommen, welches mich schon allein durch den kreativen Titel neugierig gemacht hat.
Das Letzte ist "Nineteen eighty-four" von George Orwell... fast schon ein Klassiker, weshalb es eigentlich schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste stand.
Hier noch die Klappentexte.
PS: Schnee!!! :D Und ich habe ein neues Design... Vieelen Dank an Bianca von Prowling Books für den Header ♥♥♥

*******

Janine Wilk: Die Schattenträumerin
In der Nacht verwandelt sich Venedig. Das Wasser in den Kanälen flüstert leise, Schatten legen sich über die kleinen Gassen - und Francesca träumt: Immer näher und näher kommt ihr schrecklicher Verfolger, schon spürt sie seinen Atem im Nacken - und wacht schweißgebadet auf. Von ihrer Großmutter erfährt sie, dass die wiederkehrenden Albträume mit einem Familienfluch zusammenhängen. Einem tödlichen Fluch, der nicht nur sie, sondern ganz Venedig bedroht. Nur ein Buch von dämonischer Natur kann den Fluch lösen und Venedig davor bewahren, in den Fluten zu versinken. Doch um es zu finden, muss sich Francesca dem Mann aus ihren Albträumen stellen. Eine atemlose Jagd beginnt...


Julie Kagawa: Talon - Drachenzeit
Unter der heißen kalifornischen Sonne verbringt die 16-jährige Ember den Sommer ihres Lebens: surfen, flirten, Sonnenuntergänge am Lagerfeuer. Was keiner sieht: Die hübsche Ember ist kein normales Mädchen, sie ist ein Drache in Menschengestalt. Ember vertraut darauf. dass niemand ihr Geheimnis entdeckt. Bis Garret auftaucht. Ember fühlt sich sofort zu ihm hingezogen - und weiß instinktiv, dass er ihr gefährlich werden kann. Doch noch ahnt sie nicht, wie gefährlich...


Sophie Seidel: "Are you finished?" - "No, we are from Norway." - Eine Kellnerin am Rande des Wahnsinns
Die wahren menschlichen Abgründe tun sich dort auf, wo der Mensch isst, trinkt und am Stammtisch sitzt - erkennt die frischgebackene Kellnerin Sophie. Ihre Kollegen geben ihr keine zwei Wochen. Doch Sophie beißt sich durch, stemmt Bierkrüge und vollgeladene Teller und hört nachts zum Abreagieren Metallica. Nur sind weder die Kollegen noch der diktatorische Koch schuld am täglichen Irrsinn: Es sind ihre Gäste, die Sophie Seidel an den Rand des Wahnsinns treiben...


George Orwell: Nineteen eighty-four
1984 ist the year in which it happens. The world is divided into three great powers, Oceania, Eurasia, and Eastasia, each perpetually at war with the other. Throughout Oceania "The Party" rules by the agency of four ministries, whose power is absolute - the Ministry of Peace which deals with war, the Ministry of Love (headquarters of the dreaded Thought Police) which deals with law and order, the Ministry of Plenty which deals with scarcities, and the Ministry of Truth which deals with propaganda. The authorities keep a check on every action, word, gesture, or thought.




LG, funne ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!