Donnerstag, 31. März 2016

Neuzugänge ♥ + Lese- und Abiturupdate

Ich habe mal wieder ein paar Neuzugänge!

Vor etwa einer Woche habe ich von Blogg dein Buch bzw. vom Klett-Cotta-Verlag Joseph Finks und Jeffrey Cranors Buch "Willkommen in Night Vale" bekommen. Durch mein Abitur und den Lernstress bin ich noch nicht so wirklich zum Lesen gekommen, aber Kapitel 6 habe ich schon erreicht. Was ich sagen kann, ist, dass das Versprechen, "die Zeit laufe ein wenig anders in Night Vale", nicht zutreffender sein könnte. 
  Das Buch ist voller seltsamer Dinge und Sätze wie ""Auf Wiedersehen", winkte der Mann und sagte nichts." oder "Es gab nur wenige Orte in der Stadt, an denen man in Gesellschaft anderer Leute, die ungestört frühstückten, ungestört frühstücken konnte."
  Wenn man das Buch liest fühlt man sich was als hätte man irgendwelche bewusstseinsverändernde Drogen genommen :D 
Also wirklich sehr total verrückt. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Nach dem schriftlichen Abitur habe ich ja wieder massig Zeit :'D


  Ansonsten habe ich ein Buch in Anna Salvatore's Bücherreich gewonnen; es ist "Jane Austens Northanger Abbey" von Val McDermid, bei dem ich ein wenig mit mir gerungen habe, ob ich es kaufen soll oder nicht :S Zum Glück nicht getan! :D
und freue mich riesig! Vielen Dank dafür, liebe Anna :)





  Außerdem wollte ich sagen dass ich in letzter Zeit wenig zum Lesen gekommen bin und wenige Bücher rezensiert habe, was an meinem immer näher rückenden Abitur liegt. Am Mittwoch steht die erste Prüfung an! Aber in etwas mehr als einer Woche ist es rum und ich kann mich wieder um meinen Blog und mein FSJ und das Orchester und alles kümmern, was ich in letzter Zeit vernachlässigen musste. 






  Ich überlege sogar, Rezensionen an einem bestimmten Tag online zu stellen und regelmäßig am selben Tag irgendetwas zu posten... im Moment sind es ja immer nur Rezensionen direkt nachdem ich sie geschrieben habe, und ab und zu Neuzugänge. Ich bin wohl nicht die typische Buchbloggerin, die außer Rezensionen auch noch allerlei anderes book-related Zeug postet. Wie wäre das?


LG, 
funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!